Neue Pläne

Auf Grund der Corona-Situation konnten wir seit März 2020 keine Freiwilligen nach Balanyá entsenden. Nun wird Stephanie im April ’22 das Orchester besuchen und zusammen mit dem Orchester neue Pläne schmieden. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Freiwillige im Jahr 2019

Das Jahr 2019 ist für uns ein ganz besonderes: eine Rekordzahl an Freiwilligen hat möglich gemacht, dass von Februar bis Dezember fast durchgehend Unterricht durch Freiwillige in Balanyá stattfindet!

Musikerinnen des Orchester mit Camille Sors und Savitri Grier

Vielen Dank an:
Marcel Nikoleiski, Camille Sors, Savitri Grier, Lina Bohn, Sophia Stiehler, Clara de Sóto Paz, Daniel Vlashi, Sofia & Camilla Marzolo und Ellen Kenny!

Musiker des Orchester mit Camille Sors und Savitri Grier

Konzert in Guatemala-City

Dieses Wochenende hat das Orchester gleich zwei Konzerte in der Hauptstadt gespielt!

Am Samstag gab es Musik im Einkaufszentrum und danach durften die Kinder und Jugendliche ins Museum.

Konzert im Einkaufszentrum

Museumsbesuch

 

 

 

 

Danach haben alle bei Mitgliedern des Chores übernachtet, mit dem das Konzert am Sonntag gestaltet wurde.

Evangelische Kirche in der Zone 1, Guatemala-City

..bald geht es los

 

 

 

Danke!

Bei unserer Spendenaktion für Notenständer sind insgesamt 230€ zusammen gekommen!

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und werden nun bald vor Ort für neue drahtige Begleiter sorgen.

SPENDET NOTENSTÄNDER

Habt ihr schonmal versucht, im Orchester ohne Notenpult zu spielen? 

Die Kinder und Jugendlichen im Orquesta Sinfónica Juvenil de Santa Cruz Balanyá  in Guatemala müssen jeden Tag improvisieren, weil es zu wenige oder kaputte Notenständer gibt.

Helft uns, dies zu ändern und spendet für neue Notenständer!

Ein Notenständer kostet ungefähr 20€, doch uns hilft jeder Betrag.

Mit dem Stichwort „Notenständer“ kommt eure Spende unter  DE83 6409 0100 0464 0670 06 bei uns an.

Muchas gracias!

Lea & Stephanie    

Weihnachtskonzerte

Das Orquesta Sinfónica Juvenil de Santa Cruz Balanyá hat in der Weihnachtszeit viele Auftritte.
Hier finden Sie Impressionen.

Im Club Alemán des Humboldt-Instituts am 18. November 2017Im Hotel Barceló am 19. November 2017

In der Pradera de Chimaltenango am 8. Dezember 2017

Im Teatro Lux in Guatemala-Stadt am 9. Dezember 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem letzten Weihnachtskonzert in Balanyá geht es dann in die wohlverdienten Ferien!

 

 

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Vereins „El sonido de Balanyá – ein Dorf erklingt e.V.“.

Wir sind nun online und werden Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten des Vereins informieren.